Blog
Schreibe einen Kommentar

Die neuen Nachbarn vom Impact Hub Berlin

Einladungen von unseren Freunden vom Impact Hub Berlin bekommen wir ja immer besonders gerne und nach deren Umzug in die neue Wirkungsstätte passte nichts besser als Kaffee und Kuchen, um den Nachbarn Hallo zu sagen. Gedacht – gesagt – getan! Und da waren wir – am anderen Ende der Friedrichstraße ganz ohne fancy Geschäfte und Touristengetümmel.

Herzlich Willkommen in der Nachbarschaft!

Herzlich Willkommen in der Nachbarschaft!

Und da es keine Haustreppe mit vielen Nachbarn, sondern nur einen Aufgang zum Hub gibt, bauten Karoline und Karo von unserem Team ihre Utensilien einfach kurzerhand auf der kleinen Betonterrasse davor auf. Da sind wir ja flexibel :)

Betonterasse mit Verschönerungspotential

Betonterasse mit Verschönerungspotential

Zur Eröffnung gab’s eine große Führung über den Mehringplatz und durch die neuen Räume für den Coworking Space. Drinnen wurde noch fleißig gemalert und gebaut. Trotzdem war schon klar zu erkennen, wie lichtdurchflutet und schön es wird! Hier könnt ihr einige Bilder aus der Friedrichstr. 246 sehen: Fresh Funky News from Impact Hub Berlin!

Fleissiger Malerlein

Fleißige Malerlein

 

Und dann kamen auch noch ein paar Nachbarn von ringsherum, einige auch aus dem Quartiersmanagement gegenüber und genossen mit uns Kaffee und Kuchen.

Aber es wurden auch einige ängstlich-kritische Stimmen vor der in Berlin voranschreitenden Gentrifizierung laut. Neues und Unbekanntes muss erstmal erklärt werden und so verrückte Leute, die Kuchen verschenken, sowieso.

Muffins und Bananenküchlein

Muffins und Bananenküchlein

Doch im Gespräch konnten wir und die lieben Hubler schnell zeigen, dass es uns um eine offene und freundliche Nachbarschaft geht. Denn eine gut vernetzte Nachbarschaft kann sich gegenseitig unterstützen und auch in schwierigen Situationen zusammenhalten.

Vielen Dank für diesen sonnigen Nachmittag!

Und für alle Neugierigen hier noch der direkte Weg zum HUB:

http://www.impacthubberlin.net/

https://www.facebook.com/ImpactHubBerlin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>